Synchron-Trommelmotor für Bandfördersysteme

Bild: Interroll (Schweiz) AG

Interroll treibt die Entwicklung besonders leistungsstarker, kompakter und energieeffizienter Antriebslösungen weiter voran: Vorgestellt wurde der weltweit stärkste Synchron-Trommelmotor für Bandfördersysteme, der eine Leistung von 1,8kW bietet. Mit dem neuen Antrieb, der höchste Hygieneanforderungen erfüllt, lassen sich dynamische und automatisierte Materialflusslösungen sehr wirtschaftlich realisieren, um ein noch umfassenderes Spektrum an Gütern über eine einzige Förderanlage zu transportieren.

Der neue DM 0138 bietet maximale Beschleunigungs- und Bremsleistungen bei einem sehr geringen Energieverbrauch und die Möglichkeit, Fördergüter ohne den Einsatz von zusätzlichen Sensoren exakt auf einer Anlage zu positionieren. Der neue Synchron-Motor hat einen Durchmesser von 138mm und einer Leistung von 1,8kW eine sehr kompakte Bauform.

.

Interroll (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.