Flache Drehgeber für Hohlwellen-Motoren

Flache Drehgeber für Hohlwellen-Motoren

Durch die besonders flache Bauform der lagerlosen Drehgeber und deren modularen Aufbau ist eine hohe Integration der Produkte möglich. Die Magnetringsysteme zeichnen sich durch Schutzarten bis IP69K und einem Wellendurchmesser bis zu 300mm aus. Die komplett vergossenen Abtastköpfe garantieren dabei Schutz gegen Kühlflüssigkeit und Verschmutzung. Im Verbund mit speziellen Messrädern können Positionen und Geschwindigkeiten bis zu 100.000rpm genau erfasst werden. Speziell für den Einsatz in Hohlwellen-Motoren und Gelenkachsen wurden hochauflösende Gebermodule mit einer durchgehenden Hohlwelle entwickelt.

www.lika.biz

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.