Kundenmagazin ‚Driven‘ von Maxon Motor

Kundenmagazin ‚Driven‘ von Maxon Motor

Menschen und Roboter werden sich zukünftig immer näher kommen – sei es im Haushalt oder im Betrieb. Aber wie wird sich diese Zusammenarbeit und ein Zusammenleben gestalten und was sind die technischen Herausforderungen hierfür? Im Zuge dieser Fragen hat Maxon Motor, weltweiter Anbieter von Antriebssystemen, die neueste Ausgabe seines hauseigenen Kundenmagazins ‚Driven‘ gänzlich dem Thema Robotik gewidmet. Dabei geht es u.a. um den Kommunikationsroboter Pepper, der Stimmungen und Regungen erkennen kann, und kleine Industrieroboter, die über Sensorik ihre Umgebung wahrnehmen. Außerdem erfährt der Leser mehr über die Ansteuerung von Achsen in der Robotik, geeignete DC-Motoren und Steuerungen sowie einen Einblick in das komplexe Feld der Roboter-Ethik. Das Magazin erscheint neben der Printversion, die kostenlos über die Unternehmenshomepage angefordert werden kann, zusätzlich noch als Tablet-Magazin in Deutsch und Englisch, das ebenfalls kostenfrei im App Store, im Google Play Store sowie im Windows App Store heruntergeladen werden kann.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…