Auf was Unternehmen achten sollten

Sensoren sinnvoll einsetzen

Wie geht es weiter?

Grundsätzlich gilt es, den Einsatz von Sensoren zunächst an einem Pilotprozess anzuwenden. So können die Kosten und die Komplexität gut beherrscht, und etwaige Anpassungen leichter vorgenommen werden. Eine Erweiterung kann dann schrittweise geschehen. Leitfragen für eine Ausweitung sollten die zukünftigen Anforderungen an das IoT sein. Wie werden sie sich entwickeln? Erst wenn durch eine erprobte Anwendung Klarheit über den Nutzen herrscht, lässt sich auch der zukünftige Mehrwert der Technologie absehen. Reichelt Elektronik

Seiten: 1 2


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…


  • Smarte Motoren einfach programmieren

    Nexofox hat der Programmierumgebung MotionCode ein Facelift verpasst, wodurch das Programmieren smarter Motoren nun noch einfacher sein soll.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Emissionen automatisiert berechnen

    Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.