Creaform hat drei neue Lösungen vorgestellt, einen neuen 3D-Scanner, eine neue Version der Softwareplattform VXelements sowie ein individualisierbares Layout der schlüsselfertigen 3D-Scan-CMM Cube-R. Der Scanner besitzt nun ein verbessertes Sichtfeld. Die neue Version des VXscan-R-Moduls erlaubt die Aufnahme der individuellen Merkmale einer 3D-Scan-CMM (Gehäuse, Roboterbasis, Drehtisch, etc.). Die neue Softwareversion mit langfristigem Support ist exklusiv für die Produkte der R-Serie erhältlich.
Flexibel lizenziert und sicher
Als Automatisierungsanbieter muss B&R einen Spagat bewältigen: Zum einen gilt es, permanent neue
Technologien in neue Produkte zu gießen und auf den Markt zu bringen. Zum anderen müssen die Kunden aber auch zuverlässig und langfristig mit bestehenden Produkten und Lösungen versorgt werden. Dazu zählt
Hard- und Software, die über eine Einmalzahlung oder als Jahresabonnement gekauft werden kann. Die Anwender entwickeln mit der Engineering-Plattform Automation Studio auch ihre eigenen Lösungen und wollen diese wiederum für die Endkunden lizenzieren. Um hier einen zuverlässigen und nachhaltigen Weg für die gesamte Produktpalette zu beschreiten, arbeitet B&R mit Wibu-Systems zusammen.