Produktion in der deutschen Elektroindustrie im April 2021
Bild: Ifo-Institut

Die Produktion der heimischen Elektroindustrie hat im April um 26,8% gegenüber Vorjahr zugenommen. Die Einbußen aus dem Vorjahr wurden damit wettgemacht. Verglichen mit April 2019 lag der Branchenoutput in diesem Jahr knapp 5% höher. In den ersten vier Monaten 2021 wurde insgesamt 8,1% mehr hergestellt als im gleichen Vorjahreszeitraum. Während die Produktionspläne der Elektrounternehmen im Mai etwas herabgesetzt wurden, ging es mit den Beschäftigungsplänen gegenüber April herauf.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Eaton Industries GmbH
Bild: Eaton Industries GmbH
Fertigbeton à la Carte

Fertigbeton à la Carte

Die Getec Servicegesellschaft realisiert einen Drive-in für kleine Mengen Frischbeton für Selbstabholer. Die Anlage funktioniert automatisiert und liefert verschiedene Betonmischungen in gleichbleibend hoher Qualität. Kern des Systems ist das Kombigerät XV300 mit integrierter SPS-Funktion und Touchdisplay.