
Iscar stellt auf der diesjährigen EMO in Hannover (22.-26. September) an Stand A08 in Halle 4 neue Ergebnisse seiner Logiquick-Kampagne vor. Im Fokus des Messeauftritts stehen Werkzeuge für das Drehen, Ab- und Einstechen, Bohren und Fräsen, die auf Effizienz und Prozesssicherheit in der Zerspanung ausgelegt sind.
Zu den Entwicklungen, die ausgestellt werden sollen, zählen der sechsschneidige Quickturn für multidirektionales Plan- und Profildrehen mit stabilem Klemmsystem und gezielter Jet-Kühlung sowie das Quickpenta-System mit fünf Schneidkanten und Safe-Lock-Klemmung für hohe Prozesssicherheit beim Ab- und Einstechen. Für vielseitige Fräsbearbeitungen wurde die Wendeschneidplatte Quickmill konzipiert, die durch verschiedene Geometrien ein breites Anwendungsspektrum abdeckt.
Im Bereich Bohren präsentiert das Unternehmen das dreischneidige Wechselkopfbohr-System Quick3Cham. Dank neuem Flachbohrkopf eignet sich das System auch für exzentrische Bohrpositionen. Die Sumocham-Baureihe mit Durchmessern von vier bis 25,9mm und unterschiedlichen Schaftlängen wird nun auch mit Multi-Master-Anbindung und als Spezialversion für Stahlträger vorgestellt.
Für Tieflochbohrungen stehen die Gundrill-Einlippenbohrer in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die SolidDeep-Bohrer aus Vollhartmetall bieten hohe Steifigkeit, während BrazeDeep- und TriDeep-Varianten hinsichtlich Kosten und Flexibilität Vorteile bieten. Zudem zeigt Iscar mit dem neuen Piccojet-Schneideinsatz eine Lösung für effizientes Innendrehen mit Doppelkühlung, um Standzeiten und Spanabfuhr weiter zu verbessern.


















