Kompaktes Planetengetriebe für hohe Radiallasten

FTS im Fokus

Preislich attraktive Alternative

Als weitere Neuentwicklung bietet das Getriebe PFHE eine preislich attraktive Alternative für High-Load-Applikationen, bei denen hohe Radiallasten auftreten, die Genauigkeit eines Präzisionsgetriebes aber nicht zwingend erforderlich ist. Das neue Standardgetriebe nutzt ebenfalls das Lagerdesign mit Schrägrollenlager und toleriert damit am Abtrieb Radialkräfte bis 5.100N, wie sie typischerweise bei Fahrantrieben oder bei Anwendungen mit Ritzel bzw. Riemenscheibe auftreten. Die problemlose Verbindung mit dem Abtriebsflansch ermöglicht eine nach ISO9409-1 genormte, mechanische Schnittstelle (ohne Passstiftbohrung), über die das Getriebe besonders leicht und schnell integriert werden kann. Als neuer Bestandteil der Economy-Line bietet das PFHE alle Vorteile der Produktlinie, die für langlebige und leistungsstarke Standardgetriebe ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet. Verfügbar ist das Modell in drei Baugrößen mit einem Zentrierbunddurchmesser am Abtriebsflansch von 64, 90 oder 110mm sowie für ein- oder zweistufige Übersetzungen von i=3 bis i=100. Dabei verbindet das PFHE die kompakte Bauweise des bestehenden PLFE-Getriebes mit einem verstärken Abtrieb.

Kurze Lieferzeiten ab Losgröße 1

Die beiden Getriebeneuheiten sind auch kurzfristig und ab Losgröße 1 lieferbar. Die Voraussetzung dafür hat Neugart durch eine strategische Stärkung der Supply Chain geschaffen. Mit einem umfassenden Gesamtpaket aus Hardware, Tools, Supply Chain und Services will der Hersteller auf aktuelle Marktforderungen reagieren. Denn bei der Realisierung von funktionierenden Getriebe/Motor-Kombinationen sind in einem wirtschaftlich immer anspruchsvolleren Umfeld vor allem Schnelligkeit und Effizienz gefragt. Jede einzelne Phase der Prozesskette stellt dabei spezifische Anforderungen – und verlangt entsprechende Lösungen: von Planung und Konfiguration über Herstellung und Lieferung bis hin zum Service im laufenden Betrieb.

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