Zufriedene Kunden durch Fernwartungs-Service


Volle Kontrolle über Zugriffe

Von der Genubox werden zudem alle Wartungsaktionen des Dienstleisters aufgezeichnet und auf der lokalen GUI übersichtlich dargestellt. So kann der Kunde jederzeit nachvollziehen, wann der Tele-Service über die Verbindung auf welches System in seinem Netzwerk zugegiffen hat. „Die IT-Sicherheit unserer Fernwartungs-Kunden wird nicht beeinträchtigt und sie haben stets die Kontrolle über die Zugriffe. Auch Kunden, die sehr strikten Security Policies folgen müssen, akzeptieren diese Lösung und lassen uns mit der Fernwartungs-Box in ihr Netz“, sagt Gerhard Lambertz, Softwareentwickler bei Kasto. Für die Wartungsspezialisten von Kasto ist die Lösung komfortabel zu bedienen: Über eine einheitliche GUI können sie sich bei allen Wartungskunden auf der Genubox einloggen und dann weiter auf die Steuerungssysteme der Sägemaschinen oder Lagersysteme zugeifen. Hier werden mit verschiedenen Tools Betriebsdaten abgerufen, Analysen durchgeführt und gegebenenfalls Fehler behoben. Auch die Genuboxen müssen administriert werden. Dies geschieht über einen zentralen Management Server bei Kasto. Darüber haben die Service-Mitarbeiter den Status aller Genuboxen, die bei Kunden aktiv sind, im Blick. „Die einfach zu bedienende und hochsichere Fernwartungs-Lösung ermöglicht uns einen weltweiten Service, der erheblich zur Zufriedenheit unserer Kunden beiträgt“, sagt Service-Leiter Josef Schneider.


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