Sichere digitale Mischmodule für Kleinstanwendungen

Sichere digitale Mischmodule für Kleinstanwendungen

B&R stellte kürzlich eine neue Serie sicherer digitaler Mischmodule aus der X20-SafeIO-Familie vor, mit der die Einstiegshürde für programmierbare Sicherheitstechnik fallen soll. Integrierte Sicherheitstechnik ist damit auch bei Kleinstanwendungen nicht mehr teurer als bisherige Sicherheitslösungen auf der Basis von Safety-Relais. Damit skaliert der Automatiserungsspezialist sein Safety-Portfolio um eine weitere Stufe nach unten. Mit den neuen Mischmodulen lassen sich minimale Safety-Lösungen mit einem einzigen X20-SafeIO-Modul umsetzen. Die programmierbare Sicherheitstechnik von B&R basiert auf verschleißfreien Halbleiterbauteilen. Im Gegensatz zu elektro-mechanischen Relais müssen diese nicht regelmäßig ausgetauscht werden, um die Funktionsfähigkeit der Sicherheitsapplikation zu gewährleisten. Zudem ist halbleiterbasierte Sicherheitstechnik deutlich schneller als relaisbasierte Lösungen.


  • Dauerläufer mit Flüssigkeitskühlung

    Wenig Platzbedarf im Schaltschrank war gefordert. Ein Kühlwasseranschluss hingegen von Anfang an vorhanden. Da lag es nahe, die Servoantriebe und die Umrichter…


  • Einheitliche Steuerung, schnelle Kommunikation

    Auf der Suche nach einer durchgängigen Automatisierungslösung für seine Flexodruckmaschinen wandte sich das spanische Unternehmen Sicosa an Inovance. Das Ergebnis erfüllt nicht…