Sensorik und Messtechnik: Umsatzplus von 4% im 2. Quartal 2016

Sensorik und Messtechnik:
Umsatzplus von 4% im 2. Quartal 2016

Laut dem AMA Verband hat die Sensorik und Messtechnik im 2. Quartal 2016 ein weiteres Umsatzwachstum von 4% und einen Anstieg der Auftragseingänge um 2% (verglichen zum Vorquartal) verzeichnet. Im 1. Quartal lag der Umsatzzuwachs bei 3%. Die AMA-Mitglieder erwarten für das 3. Quartal ein Umsatzplus von 4%.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…