PNO wählt neue Beiratsmitglieder

PNO wählt neue Beiratsmitglieder

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung hat die Profibus Nutzerorganisation (PNO) ihren Beirat erweitert. Gleichzeitig wurde der langjährige Beirat Jürgen George, Pepperl+Fuchs, in den Ruhestand verabschiedet. Neu im Beirat sind Andreas Hennecke, Helmut Deichert, sowie Jörg Krautter gewählt. Hennecke, Peperl+Fuchs, ist bereits seit vielen Jahren für die PNO aktiv und ist insbesondere bei der Verbreitung von Profibus PA in der Prozessautomatisierung und in Fragen des Explosionsschutzes stark engagiert. Deichert, Leiter Produktmanagement elektrische Automatisierung bei Festo und Krautter, CTO bei Murrelektronik, sind in Arbeitskreisen aktiv, um Profinet und IO-Link in der Fertigungsautomatisierung voranzutreiben.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…


  • Smarte Motoren einfach programmieren

    Nexofox hat der Programmierumgebung MotionCode ein Facelift verpasst, wodurch das Programmieren smarter Motoren nun noch einfacher sein soll.


  • Emissionen automatisiert berechnen

    Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…