Bereit für neue Dienste
Der Maschinenhersteller nutzt die Plattform, um die Maschinenleistungen im Feld zu überwachen und daraus Erkenntnisse zu gewinnen. So lassen sich Produktstärken und Schwachstellen aufspüren und für die Konstruktion nutzen. Des Weiteren ermöglichen historische Daten, aufbereitet in Dashboards, die Fehlersuche der Techniker im Fernservice zu beschleunigen. Für Thomas Rehm steht die Entwicklung im Bereich IIoT erst am Anfang. Dafür spricht auch die Produktpipeline von Eurogard: erweiterte Alarmierung, webbasierte Darstellung entfernter Geräte wie Touchpanels, Energiezählererfassung, KI-gestützte Auswertungen sind einige Ansätze, die künftig optionale Elemente bei der Fernwartung sein sollen. „Wie der Maschinenbauer seine Produkte weiterentwickelt, so entwickeln auch wir neue IIoT Funktionen für unsere Kunden,“ sagt Mario Cappello, Teamleiter Software bei Eurogard. n Operation Manager bei Eurogard.
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