Digitaler Servoregler für bürstenlose Servomotoren

Digitaler Servoregler für
bürstenlose Servomotoren

Der intelligente Servoregler MDRS von Mattke wurde für die Ansteuerung und Regelung von bürstenlosen Servomotoren mit Sinus- oder auch Blockkommutierung konzipiert. Er arbeitet mit unterschiedlichen Gebersystemen, wie Resolver, Encoder, Hiperface, digitalen sowie analogen Hall-Sensoren und passt sich daher vielfältigen Anwendungen an.

 (Bild: Mattke AG)

(Bild: Mattke AG)

Er ist standardmäßig mit CAN-Bus ausgerüstet, andere Feldbussysteme sind optional möglich. Der Servoregler eignet sich besonders für die stufenlose Regelung des Drehmoments, der Drehzahl und für Positionieraufgaben. Typische industrielle Anwendungsbereiche sind Positionier- und Zustellantriebe, Palletier- und Verpackungsmaschinen, holzverarbeitende Maschinen, Wickelantriebe, Drahtziehantriebe, die Schraub- und Presstechnik sowie die Fördertechnik.

Mattke AG Servotechnik
www.mattke.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Eclipse Automation
Bild: Eclipse Automation
Statt in einer Stunde – 
in einer Minute umgerüstet

Statt in einer Stunde – in einer Minute umgerüstet

Wie gelingt es, eine Montagelinie neu zu konzipieren und die Stellfläche des Konzepts um ein Viertel zu reduzieren? Und wie lässt sich die Produktivität dieser hochverdichteten Anlage später erneut steigern? Die Antwort fand der kanadische Automatisierer Eclipse im linearen Transportsystem XTS von Beckhoff. Nach der zweiten Modernisierung werden auf derselben Stellfläche sogar zwei unterschiedliche Pumpentypen hergestellt.