All About Automation Hamburg mit Besucherplus

All About Automation Hamburg mit Besucherplus

129 Aussteller (2018: 117) waren am 16. und 17. Januar auf der All About Automation in der Messehalle Hamburg-Schnelsen vertreten. 1.437 Fachbesucher (2018: 1.103) interessierten sich gleich zum Jahresbeginn für die austellenden Komponenten, Systeme und Dienstleistungen – ein Besucherplus von 30%. 

Bild: ©Patrick Lux, Untitled Exhibitions GmbH

Industrielle Kommunikation, IIoT, Safety und Security, MRK sowie Schaltschrank- und Schaltanlagenbau standen auf dem Vortragsprogramm der Talk Lounge. Spitzenreiter bei den Zuhörerzahlen waren die Themen Robot Vision, CE in Zeiten der IT Security und die Verschmelzung von Safety und Security. 2020 findet die Messe in Hamburg wieder in der zweiten Januarhälfte statt.


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.