Wittenstein Österreich mit neuer Geschäftsführung

Wittenstein Österreich mit neuer Geschäftsführung

Günther Hornaus (Bild) ist neuer Geschäftsführer von Wittenstein mit Sitz in Leobersdorf. Die österreichische Niederlassung ist eine 100%-ige Tochter der Wittenstein SE.

 Bild: Wittenstein AG
Bild: Wittenstein AG

Nach dreijähriger Tätigkeit als Vertriebsleiter bei Wittenstein hat Hornaus nun die Geschäftsführung übernommen. Davor war er in mehreren Führungspositionen im Vertrieb tätig. Der gelernte Maschinenbauer und Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Erfahrung im kaufmännischen Vertrieb von Industriegütern. „Wir freuen uns sehr, dass die Geschäftsführung unserer Unternehmenstochter damit nahtlos wieder mit einem sehr erfahrenen Experten besetzt ist“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Bertram Hoffmann. Die Unternehmensgruppe hat ihr Headquarter im deutschen Igersheim, Baden-Württemberg.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…