Spatenstich für VDMA-Neubau in Frankfurt

Spatenstich für VDMA-Neubau in Frankfurt

Im Frankfurter Stadtteil Lyoner Quartier (vormals Bürostadt Niederrad) wurde in der vergangenen Woche der Spatenstich für den Neubau des VDMA gefeiert.

Bild: VDMA e.V.

Das Baugrundstück befindet sich in direkter Nachbarschaft zum bestehenden VDMA-Gebäude in der Lyoner Straße. Auf einer Bruttogrundfläche von 8.700m² entsteht ein sechsgeschossiges Gebäude. Bestandsgebäude und Neubau sollen durch einen verglasten Laubengang sowie eine Grünfläche verbunden werden.


  • Neue direktbetätigte Ventil-Baureihen

    Moog hat die Servo-Proportionalventile D93x und die Proportionalventile D92x vorgestellt. Beide Baureihen zielen darauf ab, die Maschinenzuverlässigkeit zu steigern und die Kosten…


  • Bachmann Electronic erzielt Rekordumsatz

    Bachmann Electronic verzeichnete im Jahr 2023 einen neuen Rekordumsatz von 104Mio.€, was einem moderaten Anstieg gegenüber dem Vorjahr (102Mio.€) entspricht.