Indus-Segment Maschinen- und Anlagenbau mit starkem Wachstum

Die Beteiligungen der Indus-Gruppe im Segment Maschinen- und Anlagenbau konnten ihr Geschäft im 2. Quartal 2021 sehr gut entwickeln. In den ersten sechs Monaten erhöhte sich der Umsatz um 19,9% auf 198,8Mio.€. Das Segment wuchs damit am stärksten innerhalb der Indus-Gruppe.

Die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das 2. Halbjahr 2021 sprechen insgesamt für eine weitere Erholung der deutschen Wirtschaft. „Auch wenn Pandemiebeschränkungen und Lieferengpässe ein noch schnelleres Wachstum dämpfen – insbesondere der im 1. Halbjahr deutlich gestiegene Auftragseingang unserer Maschinen- und Anlagenbauer lässt uns optimistisch in die kommenden Monate blicken“, sagt Indus-Vorstandsvorsitzender Dr. Johannes Schmidt. „Für das Gesamtjahr 2021 gehen wir von einem stark steigenden Umsatz und einem stark steigenden operativen Ergebnis in diesem Segment aus.“


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…