Online-Lernkurs zu Industrie-4.0-Security

Online-Lernkurs zu Industrie-4.0-Security

Um Unternehmen bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter zu unterstützen, hat der VDMA in Kooperation mit dem Startup University4Industry einen digitalen Lernkurs für Industrie-4.0-Security ins Leben gerufen. Die Lerninhalte stammen aus dem gleichnamigen VDMA-Leitfaden und folgen dabei keinem vordefinierten Lehrplan. Jeder Teilnehmer kann je nach Bedarf seine Module individuell zusammenstellen. Diese praxisnahen Handlungsempfehlungen in digitaler Form wurden zusammen mit Mitgliedsunternehmen des Verbands und Forschungsinstituten entwickelt.

Ausgabe:
VDMA e.V.
www.vdma.org

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.