Nabtesco erweitert Produktion

Bild: Nabtesco Precision Europe GmbH

Der Getriebehersteller Nabtesco investiert in einen dritten Fertigungsstandort, um seine Produktionskapazität auf zwei Millionen Präzisionsgetriebe pro Jahr zu verdoppeln. Das neue Werk wird in Hamamatsu, einem Industriestandort 250km südwestlich von Tokio gebaut. Die Gesamtfläche soll 46.900m² umfassen. Baubeginn ist im Herbst 2022, das Gebäude soll bis September 2023 fertiggestellt sein. Bis 2026 soll die volle Produktionskapazität erreicht sein. Die Investitionssumme beträgt rund 360Mio.€.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…