Energie- und Gebäudetechnik – Jahrbuch 2017

Energie- und Gebäudetechnik – Jahrbuch 2017

Das aktuelle Jahrbuch ‚Energie- und Gebäudetechnik‘ legt seinen Fokus auf die neuen Trends in der Energie- und Gebäudetechnik, die uns im Jahr 2017 erwarten und begleiten werden. Das Themenspektrum informiert dabei über energieeffiziente Gebäudetechnik in Verbindung mit energieeinsparender Gebäudeautomation und optimaler Anwendung.

 (Bild: Hüthig GmbH)

(Bild: Hüthig GmbH)

Dazu gibt es außerdem aktuelle und wissenswerte Fakten zum Fachthema Informationstechnologien. Aus dem Inhalt: Gesetze und Verordnungen (z.B. Effizienzanforderungen an Bauteile), wesentliche, neu erschienene und geänderte Normen und Richtlinien, Erneuerbare Energien, Gebäudeautomation, Elektrofahrzeuge, Energieeffizienz (Konzepte, Einsparungen etc.), Informationstechnologien (Digitale Planung, Auswahl etc.), Betriebs- und Projektmanagement, Rechtliche Aspekte usw. Das jährlich erscheinende Übersichtswerk richtet sich vor allem an Techniker, Meister, Planer und Handwerker in der Gebäudetechnik.

Hüthig GmbH
www.de-online.info

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.