Interner Führungswechsel

Neuer CEO bei Emag

Bild: Emag Maschinenfabrik GmbH

Dr. Heinz-Jürgen Prokop hat am 1. April die CEO-Position bei Emag an Markus Clement übergeben. Clement ist seit 24 Jahren im Unternehmen tätig und hat seither viele Positionen vertreten. Er startete im Bereich Service, in dem er über sechs Jahre tätig war. Danach folgten Stationen im Management der Produktion, Engineering und Customizing inklusive zwölf Jahren Erfahrung bei Emag China. Zuletzt war er CEO der chinesischen Niederlassung. Heinz-Jürgen Prokop bleibt weiterhin als Berater für Innovations- und Technologiethemen tätig.


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…