Neuer Präsident bei GF Machining Solutions

Bild: GF Machining Solutions GmbH

Der langjährige Chief Operating Officer (COO) von GF Machining Solutions Ivan Filisetti übernimmt seit dem 1. Juli 2020 als Präsident die Leitung des Geschäftsbereichs und ist Mitglied der Konzernleitung von GF. Sein Vorgänger Pascal Boillat steht bis zu seiner Pensionierung im September in Vollzeit beratend zur Seite und unterstützt danach die Division weiterhin in Teilzeit.

Ivan Filisetti ist Maschinenbauingenieur mit Spezialisierung auf Automation und Robotik. Er ist seit 21 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen für GF Machining Solutions tätig, davon die letzten sieben Jahre als COO. Von 2000 bis 2008 sammelte er außerhalb von GF bedeutende Erfahrungen in der Produktions- und Logistikleitung der Werkzeugmaschinenindustrie sowie in der Betriebs- und Divisionsleitung. Filisetti setzt sich dafür ein, dass GF Machining Solutions vom Markt getrieben wird. Die größten Stärken der Division sind seiner Meinung nach das Hightech-Produktsortiment und der gute Ruf der Marke. Er beginnt seine Präsidentschaft mit der Absicht, die Rentabilität der Division zu gewährleisten und zu steigern, gleichzeitig das interne Knowhow zu schützen, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und das kollektive Engagement im Dienste der Kunden umzusetzen.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…