SurfaceTechnology Germany nun im Oktober 2020

Bild: Deutsche Messe AG

Die ursprünglich für Juni geplante internationale Fachmesse für Oberflächentechnik rückt in den Herbst. Die SurfaceTechnology Germany findet nun vom 27. bis 29. Oktober 2020 in Stuttgart statt – parallel zur parts2clean. Damit ergibt sich eine Situation, die es 2014 und 2016 schon einmal gab. Bereits damals waren beide Veranstaltungen parallel gelaufen. „Zwischen der SurfaceTechnology Germany und der parts2clean gibt es gute Synergieeffekte“, so Daebler, der im Team der Deutschen Messe AG für beide Messen zuständig ist. „Ein Teil der Besucher wird mit großem Interesse beide Messen besuchen.“ Während die SurfaceTechnology Germany (Hallen 5 und 7) das ganze Spektrum der Oberflächentechnik abbildet, zeigt die parts2clean in den Hallen 7 und 9 industrielle Teile- und Oberflächenreinigung für alle Anwenderbranchen.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…