Neuer CTO bei Weidmüller

Neuer CTO bei Weidmüller

Volker Bibelhausen (Bild) wird zum 1. September Chief Technology Officer (CTO) der Weidmüller-Gruppe in Detmold. 

 (Bild: Weidmüller Interface GmbH & Co. KG)
(Bild: Weidmüller Interface GmbH & Co. KG)

Dort gehört er dem dreiköpfigen Vorstandsteam neben Jörg Timmermann, Vorstandssprecher und Finanzvorstand, und José Carlos Álvarez Tobar, Vertriebsvorstand, an. Elke Eckstein, Vorstand Operations, verlässt Ende August das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Bibelhausen ist seit über 25 Jahren in der Automatisierungs- und Elektrotechnik sowie der Automobilzulieferindustrie tätig. Zuletzt hatte er Führungspositionen bei Phoenix Contact und der Bosch-Gruppe inne.


  • Emissionen automatisiert berechnen

    Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.


  • Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht

    Mit der CAD/CAM-Software von Lantek lässt sich der Maschinenwechsel mit nur einem Klick erledigen.