11. Deutscher Maschinenbau-Gipfel mit Pressegespräch

11. Deutscher Maschinenbau-Gipfel mit Pressegespräch

Auf dem 11. Deutschen Maschinenbau-Gipfel am 15. und 16. Oktober 2019 in Berlin veranstaltet der VDMA ein Pressegespräch. Industriepolitik, Handelskonflikte, Digitalisierung und KI lauten die Themenfelder, die im Fokus stehen. Was sind die Positionen des Maschinenbaus zu diesen Themen? Gesprächspartner sind VDMA-Präsident Carl Martin Welcker, VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann und VDMA-Chefvolkswirt Dr. Ralph Wiechers.

Für das Pressegespräch können sich Interessierte noch bis Freitag, den 11. Oktober, anmelden. Dazu wenden Sie sich bitte direkt an den VDMA.

Zum kompletten 11. Deutschen Maschinenbau-Gipfel können Interessierte sich hier anmelden: https://www.maschinenbau-gipfel.de/event-info/buchung/

Thematik: News
| News
Ausgabe:
VDMA e.V.
www.vdma.org

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.