Schaeffler-Gruppe auf Vorjahresniveau

Schaeffler hat seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2019 veröffentlicht. Im Berichtszeitraum lag der Umsatz bei rund 14,4Mrd.€ (Vorjahr: rund 14,2Mrd.€). Währungsbereinigt stieg der Umsatz in diesem Zeitraum um 0,1%. Auf währungsbereinigter Basis war das Umsatzwachstum der beiden Automotive-Sparten leicht rückläufig, zeigte aber im zweiten Halbjahr eine positive Tendenz, während das Umsatzwachstum der Sparte Industrie über das gesamte Berichtsjahr gesehen zulegen konnte, in der zweiten Hälfte aber abflachte. Von den vier Regionen trugen China und Amerika zum währungsbereinigten Umsatzwachstum bei, während die Umsatzentwicklung in Europa und Asien/Pazifik rückläufig war.

Die Schaeffler-Gruppe beschäftigte im vergangenen Geschäftsjahr 87.748 Mitarbeiter (Vorjahr: 92.478), was einem Rückgang von rund 5,1% entspricht.

Die Schaeffler-Gruppe rechnet für das Geschäftsjahr 2020 mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von -2 bis 0%.

www.schaeffler.de
Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren