Neuer Geschäftsführer für Arburg Frankreich

Pascal Laborde, Niederlassungsleiter Frankreich
Pascal Laborde, Niederlassungsleiter FrankreichBild: ARBURG GmbH + Co KG

Seit November 2020 leitet Pascal Laborde die französische Arburg-Tochtergesellschaft in Aulnay-sous-Bois. Mit dem französischen Markt ist der Maschinenbauer traditionell verbunden. So war die im Jahr 1985 gegründete Arburg SAS auch die erste Auslandsniederlassung. Ein weiterer Schritt in Frankreich soll der Bau eines neuen Niederlassungsgebäudes sein, das verkehrsgünstig im Großraum Paris liegt und mit knapp 1.600m² rund 25% mehr Platz bietet.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…