Neuer Geschäftsführer bei AMKmotion

Bild: Stefan Buchner

Die Arburg-Tochter AMKmotion hat mit Stefan Buchner einen neuen Geschäftsführer. Der 39-jährige studierte Maschinenbauer war zuvor mehrere Jahre bei Baumüller tätig. In leitender Position verantwortete er dort unter anderem die Bereiche Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement. Mit diesem Background soll Buchner die richtigen Voraussetzungen mitbringen, um AMKmotion im Sinne der Arburg-Unternehmerfamilien Hehl und Keinath weiterzuentwickeln.


  • Emissionen automatisiert berechnen

    Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.


  • Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht

    Mit der CAD/CAM-Software von Lantek lässt sich der Maschinenwechsel mit nur einem Klick erledigen.