Mapal erzielt Umsatzplus von 15%

Bild: Mapal Fabrik für Präzisionswerkzeuge

Der Umsatz von Mapal erhöhte sich im Geschäftsjahr 2021 auf 524Mio.€, ein Plus von 15 Prozent. Auch das erste Halbjahr 2022 verlief den Planungen entsprechend, so Dr. Jochen Kress, geschäftsführender Gesellschafter bei Mapal. Zudem investiert das Unternehmen an mehreren Standorten. So wurde mit Abschluss der Bauarbeiten am Standort Altenstadt die Produktionsfläche des Kompetenzzentrums Vollhartmetallwerkzeuge um 5.000m² erweitert. Auch in Polen werden umfangreiche Investitionen getätigt. Die Baumaßnahme in Indien wurde abgeschlossen. Dort entstand ein komplett neues Produktions- und Verwaltungsgebäude.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…