Keba mit Umsatzplus in 2021/2022

Bild: Keba AG/APA-Fotoservice/Hartl

Keba konnte im vergangenen Geschäftsjahr (April 2021 bis März 2022) ihren Umsatz von 415,4Mio.€ auf 537,7Mio.€ steigern. Mit einem Umsatzsprung von rund 122Mio.€ und einem Umsatzwachstum von fast 30% konnte das Unternehmen erneut den höchsten Umsatz in ihrer Geschichte erreichen. Betrachtet auf die letzten fünf Jahre beträgt das durchschnittliche jährliche Wachstum 22,7% (CAGR). Der internationale Geschäftsanteil ist unverändert hoch und liegt bei rund 90%. In die EU (ohne Österreich) wurden rund 67% und nach Asien ca. 13% geliefert. In Forschung und Entwicklung investierte Keba rund 70Mio.€.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…