Konfektionierte Kabel

Vom Lattenrost zur Pultrusionsmaschine

Sebastian Achatz, Business Development Manager Ölflex Connect bei Lapp ist begeistert von der professionellen Zusammenarbeit mit TTI: „Von Anfang an wollte TTI bei den Schleppketten für den PullCube alles aus einer Hand beziehen. Mit unserem breiten Portfolio und unseren modernen Werken können wir einbaufertige Kabel- und Schleppkettenkonfektionen in nachhaltig hoher Qualität zum Wunschtermin liefern. Dabei sind alle Einzelkomponenten präzise aufeinander abgestimmt. Das reduziert Montage- und Prozesskosten und TTI kann sich ganz auf seine Kernkompetenz konzentrieren – das Entwickeln und Montieren von Pultrusionsmaschinen.“

Zwei Technikspezialisten auf Augenhöhe

Einerseits macht das die Fertigung des PullCube einfacher und garantiert eine einheitlich hohe Qualität. Andererseits entstehen durch die Zusammenarbeit mit Lapp noch weitere Vorteile, erklärt Boris Thomas: „Wir suchen immer nach langfristigen Partnern, die wir kennen und die uns kennen, die uns bei der Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte helfen und mit uns technologisch mindestens auf Augenhöhe sind – genau das war ausschlaggebend für unsere Entscheidung für Lapp.“ Peter Engwer freut sich über den gemeinsamen Erfolg – er ist Projektmanager Applikationen & Energieführungsketten bei Lapp und hat das Projekt mit TTI im technischen Innendienst betreut, die Einzelkomponenten ausgewählt, die Material-Stückliste definiert und die Fertigungszeichnung erstellt. Er kommentiert: „Der PullCube ist eine großartige Maschine, die zurecht international Wellen schlägt. Mit unseren konfektionierten Verbindungslösungen tragen wir unseren Teil dazu bei, dass TTI seinen Kunden die gewünschte Qualität bieten kann.“

Und auch Boris Thomas ist rundum zufrieden: „Wir haben damit die Gewissheit, dass wir da die richtige Technologie haben, wir profitieren vom Knowhow von Lapp bei unserer Entwicklung, und wenn man die Maschine aufmacht, sieht die Verkabelung auch einfach richtig gut und professionell aus – was bei unseren Designansprüchen eben auch ein Faktor ist.“

Seiten: 1 2 3


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…