Wago steigert Umsatz 2015 um 9% auf 720Mio.E

Wago steigert Umsatz 2015 um 9% auf 720Mio.E

Wago hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 720Mio.E erzielt. Damit wurde das Vorjahresergebnis von 661Mio.E um 9% gesteigert. „Wachstumstreiber in diesem Jahr war besonders der europäische Markt. Die BRIC-Staaten haben im Vergleich zu den Vorjahren einen etwas geringeren Teil zur Umsatzsteigerung beigetragen“, erklärt Sven Hohorst (3.v.r.) geschäftsführender Gesellschafter bei Wago. In Deutschland lag der Umsatzanteil bei 28,8%. Investiert hat das Unternehmen 2015 rund 100Mio.E. Davon flossen knapp 80% in die deutschen Standorte.

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
www.wago.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Eclipse Automation
Bild: Eclipse Automation
Statt in einer Stunde – 
in einer Minute umgerüstet

Statt in einer Stunde – in einer Minute umgerüstet

Wie gelingt es, eine Montagelinie neu zu konzipieren und die Stellfläche des Konzepts um ein Viertel zu reduzieren? Und wie lässt sich die Produktivität dieser hochverdichteten Anlage später erneut steigern? Die Antwort fand der kanadische Automatisierer Eclipse im linearen Transportsystem XTS von Beckhoff. Nach der zweiten Modernisierung werden auf derselben Stellfläche sogar zwei unterschiedliche Pumpentypen hergestellt.