PC-basierte Steuerungen

PC-basierte Steuerungen

Wer eine Automatisierungsaufgabe umzusetzen hat, hat auch die Qual der Wahl, die passende Automatisierungsplattform dafür zu finden. Die Markt- und Produktübersichten im SPS-MAGAZIN sind dafür schon seit jeher ein guter Startpunkt. Mit unserem Produktsuchportal i-need.de stehen jetzt noch mehr Informationen zur Verfügung, die bei der Auswahl des passenden Produktes helfen. i-need bietet aber auch einen direkten Link zum Hersteller.

Die Suchmaschine i-need.de konzentriert sich wie keine andere auf die Anforderungen der Automatisierungsbranche. In übersichtlichen Schritten nähert man sich der Produktauswahl. Dabei helfen sinnvolle Filter dabei, die Anzahl möglicher Treffer immer weiter zu reduzieren. Zudem bekommt man zu vielen Produkten und Herstellern nützliche Zusatzinformationen und erhält Zugriff auf zusätzliche redaktionelle Beiträge und Produktbeschreibungen. Das Informationsangebot auf i-need.de wird permanent erweitert. (kbn) n @Kontakt – PÜ: @Kontakt – PÜ:www.i-need.de


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.