Online-Training für Simatic

Online-Training für Simatic

Mit dem neuen Online-Training ‚Get Ready‘ von Grollmus können Mitarbeiter ihr Simatic-Wissen sichern und es in der Praxis noch schneller abrufen. Das Training dauert ca. acht Stunden und ist zeitlich flexibel durchführbar. Der Teilnehmer verbindet sich im Internet-Browser mit einer virtuellen Maschine, auf der Simatic Step 7 und WinCC flexible laufen. In ausführlichen Beschreibungen sind alle Übungen erklärt, die der Teilnehmer an einer simulierten Anlage praxisnah durchführt. Nach jeder á Übung wird in einem Video Schritt für Schritt die Musterlösung erklärt. Somit kann der Teilnehmer sein Know-how eigenständig mit praktischen Aufgaben wiederholen und sichern. Aktuell wird das Training zum Servicekurs Simatic S7 angeboten.

Ausgabe:
Grollmus München GmbH
www.grollmus.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.