Ringspann gründet Tochter in Chile

Bild: RINGSPANN GmbH

Ringspann hat eine Tochtergesellschaft in Südamerika gegründet. Die Niederlassung in Chile ist der 17. Auslandsstandort des Unternehmens. Dort liegt der Schwerpunkt der Produktion auf Antriebskomponenten für Heavy-Duty-Anwendungen.

„Mit der Gründung von Ringspann Sudamérica SpA rücken wir in die unmittelbare Nähe unserer Kunden in den Bergbauindustrien Chiles, Perus, Kolumbiens und Ecuadors. Besser als je zuvor können wir nun die hier ansässigen Unternehmen der Bergbautechnik, Fördertechnik und Rohstoffgewinnung mit unseren Antriebskomponenten ausstatten“, sagt der internationale Vertriebsleiter Daniel Riedel. Die neue Auslandstochter hat ihren Geschäftsbetrieb im Juni aufgenommen. Erik Farmer führt als General Manager die Geschäfte von Ringspann Sudamérica SpA.