Neue Steuerungsfamilie für CNC und Motion

Neue Steuerungsfamilie für CNC und Motion

Die leistungsstarken Eckelmann-Controller vom Typ E°EXC 88 mit integrierter SPS unterstützen 32 CNC- und 64 Motion-Achsen, frei kombinierbar. Antriebe können via Ethercat oder CANopen angebunden werden. Anspruchsvolle Ablaufsteuerung lassen sich in kurzer Zeit erstellen, da die Entwickler dafür auf eine umfangreiche Bibliothek können, die häufig benötigte Abläufe sowie Funktionen zur Kommunikation mit der CNC enthält. Die applikationsorientiert erweiterte G-Syntax reicht über den Vorrat der DIN66025 hinaus. Für viele CNC-Anwendungen stehen bereits applikationsbezogene Bedienoberflächen bereit. Das Framework E°Tools HMI gibt Entwicklern darüber hinaus aber auch die Freiheit, ihr eigenes technologiespezifisches HMI zu erstellen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.