Neuer Standort für Niederlassung

Mapal bezieht Neubau in Polen

Bild: Mapal Fabrik für Präzisionswerkzeuge

Die polnische Niederlassung von Mapal hat einen neuen Firmensitz. In Komorniki erwarb der Werkzeughersteller ein 5.000m² großes Grundstück. Dort wurde ein neues Bürogebäude erstellt. Investiert hat das Unternehmen rund 2Mio.€.

Anlässlich der feierlichen Eröffnung des neuen Standorts Ende März sagte Dr. Jochen Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der Mapal-Gruppe: „Unsere Geschäfte in Polen haben sich in den vergangenen 25 Jahren ausgezeichnet entwickelt. Die Nachfrage nach unseren Produkten ist stetig gestiegen und es macht uns stolz, dass wir in Polen speziell im Bereich Toolmanagement eine führende Rolle als Werkzeuglieferant und Serviceanbieter einnehmen. Wir werden uns mit anwendungsorientierten Produktprogrammen noch stärker in die Marktsegmente E-Mobility, Aerospace, Die & Mould und Fluid Power einbringen und unsere Präsenz in diesen Branchen ausbauen.“


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…