Laser-Profil-Scanner mit kleiner blauer Laserlinie

Laser-Profil-Scanner mit kleiner blauer Laserlinie

Der Laser-Profil-Scanner ScanControl 29xx-10/BL ist mit der Blue-Laser-Technologie ausgestattet. Er verfügt über einen effektiven Messbereich von 10mm bei einer Profilauflösung von 1.280 Punkten. Daraus ergibt sich ein Punktabstand von 7,8µm, wodurch der Scanner mehr als doppelt so hoch auflöst, als die bisherigen Laserscanner mit 25mm Messbereich. Die Arbeitsweise des Scanners basiert auf dem Triangulationsprinzip zur 2D-Profilerfassung auf unterschiedlichsten Objektoberflächen.


  • IAB-Arbeitsmarktbarometer legt weiter zu

    Der Frühindikator des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) setzt seine trendmäßige Verbesserung im März fort. Das Arbeitsmarktbarometer klettert um 0,4 Punkte…


  • Werkzeugmaschinensteuerung sinnvoll erweitert

    Mit der TNC7 (Software-Version 18) und in zusätzlichen Hardware-Ausführungen zeigt Heidenhain weitere Neuerungen bei seiner Werkzeugmaschinensteuerung.