Kunststoff-Kabelverschraubung nach aktuellem Normenstand

Kunststoff-Kabelverschraubung nach
aktuellem Normenstand

Hummel präsentiert die überarbeitete Kunststoff-Kabelverschraubung HSK-K-Ex-Active. Sie wurde nach aktuellem Normenstand und den Voraussetzungen für eine Zulassung nach der kommenden Novellierung zertifiziert. Die Verschraubung erfüllt die verschärften Vorschriften der Norm EN60079-0:2012 ohne die Installation zusätzlicher mechanischer Schutzvorrichtungen. Die Verschraubung eignet sich für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Für Dichtigkeit sorgen die gekammert sitzende Formdichtung und der serienmäßige O-Ring zum Gehäuse hin. Die notwendige Zugentlastung ermöglichen übergreifende Klemmlamellen. Das Klemmfingersystem ist für Anwendungen mit hohen Anforderungen geeignet.

Ausgabe:
Hummel AG
www.hummel.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.