Neuer Standort

Horn-Gruppe jetzt auch in Thailand

Bild: Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH/©Sauermann

Seit Anfang April ist die Horn-Gruppe auch in Thailand direkt vertreten. Das Unternehmen Horn Cutting Tools (Thailand) hat seinen Firmensitz in Chonburi. Zu Beginn hat die Niederlassung sechs Mitarbeitende. Kurz- und mittelfristig soll neben dem Vertrieb auch ein Nachschleifservice für MKD-Werkzeuge aufgebaut werden.

Andreas Vollmer (Bild), Mitglied der Geschäftsleitung bei Horn und verantwortlich für den weltweiten Vertrieb, zu den Trends und Zukunftsthemen in Thailand: „Was wir bisher sehen konnten und die Gespräche, die wir während der Metalex-Messe im vergangenen Jahr in Bangkok geführt haben, zeigen, dass die Bearbeitungs- und Maschinenstrategien identisch sind mit den Anforderungen, die wir kennen – nicht nur in Thailand, auch in den Märkten Vietnam, Singapur, Indonesien, Malaysia und Philippinen. Beispielsweise begleitet uns das Thema Verzahnungen auch hier bereits.“ Michael Mellerup, General Manager von Horn Cutting Tools (Thailand) ergänzt: „Thailand hat im Bereich der Zerspanung viel zu bieten und meiner Meinung nach großes Potenzial, vor allem, wenn man sich im Markt auskennt und weiß, wo man ansetzen muss. Unsere Werkzeuglösungen machen zukünftig den Unterschied bei unseren Kunden. Ich bin überzeugt, dass Thailand für Horn kurz-, mittel- und langfristig ein Wachstumsmarkt ist und wir unsere Kunden und potenziellen Kunden deutlich voranbringen können.“

In den neuen Büroräumen sollen technische Produktschulungen stattfinden, um das hohe Maß an technischer Kompetenz an die Kunden vor Ort weiterzugeben. Ebenso wird ein Lager am Standort für den südostasiatischen Markt eingerichtet.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…