Produktionsfläche auf 4.800m² ausgebaut

Franke erweitert Stammsitz

Bild: Franke GmbH

Seit 1954 hat der Wälzlagerhersteller Franke seinen Firmensitz in Aalen und beschäftigt dort mittlerweile rund 360 Mitarbeitende. Aktuell erweitert das Unternehmen den Stammsitz: Im Frühsommer 2024 – pünktlich zum 75-jährigen Firmenbestehen – ist das Richtfest für das neue Werk 6 geplant. Die Inbetriebnahme soll Ende nächsten Jahres folgen. Die neue Fertigungshalle mit 4.800m² Produktionsfläche beherbergt auch Büro- und Besprechungsräume mit einer Fläche von rund 600m². Darüber hinaus entsteht ein modernes Betriebsrestaurant im hinteren Bereich der Halle mit Außenbereich. Werk 6 wird produktionstechnisch auf dem neuesten Stand sein. Franke will dort künftig Highend-Lager für die Medizintechnik produzieren. Das Investitionsvolumen in den Standort Aalen liegt bei rund 20Mio.€.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…