Flexibilität und Effizienz mit K(n)öpfchen


Herausforderung erfüllt

Der Leuchtdrucktaster zum Betätigen der Spindeln, auf denen die Hobelwerkzeuge aufgespannt sind, benötigt keine Vorverdrahtung mehr, spart somit Zeit und Arbeitsaufwand und nimmt dank der kompakten Bauform deutlich weniger Platz in Anspruch. Zudem kann final der Endkunde entscheiden, an welcher Position er den Taster integrieren möchte, wodurch es Weinig möglich ist, auf individuelle Wünsche seiner Kunden einzugehen. „Der Leuchtdrucktaster ist genau das, was wir uns vorgestellt haben. Er erfüllt nicht nur unsere Anforderungen an mehr Zeit- und Kosteneffizienz sowie Platzeinsparung, sondern kommt auch dem Wunsch nach gesteigerter Flexibilität nach. Eaton hat hier wieder mit Kompetenz und Intelligenz überzeugt“, bestätigt Rainer Kurz. Der Taster ist nicht nur eine kundenspezifische Lösung, sondern hält auch Einzug in das feste Produktprogramm RMQ Compact Solution. Dieses Programm beinhaltet noch eine Vielzahl weiterer kompakter und effizienter Lösungen im Bereich der Befehls- und Meldegerätereihe RMQ-Titan, die im Maschinen- und Anlagenbau zum Einsatz kommen werden. Denn die Lösungen bieten vor allem eins: Flexibilität und Effizienz mit K(n)öpfchen.


  • IAB-Arbeitsmarktbarometer legt weiter zu

    Der Frühindikator des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) setzt seine trendmäßige Verbesserung im März fort. Das Arbeitsmarktbarometer klettert um 0,4 Punkte…


  • Werkzeugmaschinensteuerung sinnvoll erweitert

    Mit der TNC7 (Software-Version 18) und in zusätzlichen Hardware-Ausführungen zeigt Heidenhain weitere Neuerungen bei seiner Werkzeugmaschinensteuerung.