Ethercat Plug Fests in Japan und USA

Ethercat Plug Fests in Japan und USA

Beim japanischen Ethercat-Plug-Fest stellte die ETG in Bezug auf Qualität, Vielfalt und Funktionsumfang der Geräte eine Steigerung zum vergangenen Jahr fest. Insbesondere gab es deutlich mehr Geräte mit hochgenauer Synchronisation durch Distributed Clocks sowie mit modularer Gerätebeschreibung. Darüber hinaus war auch die Anzahl der Implementierungen verschiedener, neu auf den Markt gekommener Ethercat Slave Controller bemerkenswert. Die aktuell im Freigabeprozess befindliche neue Version des Conformance Test Tools (CTT) wurde durchweg positiv bewertet.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…