Maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Bewegungsszenarien

Maßgeschneiderte Lösungen für
komplexe Bewegungsszenarien

Zu den elektromechanischen Lösungen, die Moog auf der SPS vorstellen wird, gehören kundenspezifisch anpassbare Servomotoren und Steuerungen, elektrohydraulische und lineare Bewegungstechnik sowie Technik für große drehende Maschinen. Eine Neuheit ist der kompakte Antrieb ISA1 für intelligente Schiebesysteme, der für den Einsatz in der Gebäudeautomatisierung geeignet ist. Ebenfalls aktualisiert wurde das Kommunikationsprotokoll Combitronic. Über den Antrieb DS2020, der nun das Combitronic-Protokoll versteht, lassen sich auch Motoren mit einer Leistung von 800W und mehr nahtlos in das Netzwerk integrieren. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen Besuchern an seinem Stand mit seinen Linearmotoren und Gewindetrieben auch die neuesten Entwicklungen im Bereich der Lineartechnik, neue Produkte aus den Bereichen Kugelgewindetriebe und Planetenrollengewindetriebe, elektrohydrostatische Antriebssysteme sowie sein erweitertes Portfolio an großen drehenden Maschinen und Großmotoren.


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…