Führungswechsel bei Bürkert

Bild: Christian Bürkert GmbH & Co. KG

Knapp drei Jahrzehnte lang war Heribert Rohrbeck (l.) bei Bürkert Fluid Control Systems tätig – davon 18 Jahre als CEO. Ende 2022 hat er das Unternehmen verlassen. Ab April übernimmt Georg Stawowy (r.) als CEO die Leitung von Bürkert. Zuvor war Stawowy seit 2013 bei Lapp als Vorstand tätig. Dort verantwortete er die Bereiche Innovation und Technik, Produktmanagement und -entwicklung, die Supply Chain einschließlich der Produktion und des Einkaufs sowie die IT- und Digitalisierungsaktivitäten.


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.