Veränderung in der Optima-Geschäftsführung

Bild: OPTIMA packaging group

Dr. Jürgen Kuske (Bild) hat Ende September nach über 23 Jahren im Unternehmen die kaufmännische Geschäftsführung der deutschen Optima-Gesellschaften abgegeben. Bereits im Mai hatte er seine Aufgaben an Jan Glass übergeben. Als CFO verantwortete er die Bereiche Personal, Buchhaltung, Controlling, Recht, Zoll, Travel Service sowie die Materialwirtschaft. Die Geschäftsführung und seine Ämter in den Auslandsgesellschaften soll Kuske in den nächsten Monaten abgeben.


  • IAB-Arbeitsmarktbarometer legt weiter zu

    Der Frühindikator des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) setzt seine trendmäßige Verbesserung im März fort. Das Arbeitsmarktbarometer klettert um 0,4 Punkte…


  • Werkzeugmaschinensteuerung sinnvoll erweitert

    Mit der TNC7 (Software-Version 18) und in zusätzlichen Hardware-Ausführungen zeigt Heidenhain weitere Neuerungen bei seiner Werkzeugmaschinensteuerung.