Vahle Automation nun vollständig Teil des Kamener Mutterkonzerns

Bild: Paul Vahle GmbH & Co. KG

Die Vahle Automation GmbH gehört jetzt komplett zur Vahle-Unternehmensgruppe. 2013 hatte der Systemanbieter das Joint Venture gemeinsam mit der Deto Group gegründet. In den vergangenen Jahren entwickelte sich die Gemeinschaftsunternehmung zum Automations-Kompetenzzentrum innerhalb der Vahle-Gruppe. „Die Automationssparte macht unser Produktportfolio komplett“, erklärt CEO Achim Dries. „Unseren Kunden bieten wir somit ein Rund-um-Paket bestehend aus Energieübertragung, Positionierung, Datenübertragung und Steuerungstechnik.“ Deto-Gründer Alfred della Torre will sich im Zuge der Übernahme aus der Gemeinschaftsunternehmung zurückziehen.

 

Paul Vahle GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.