Trumpf ernennt Bevollmächtigten für Außenbeziehungen

Bild: Trumpf GmbH + Co. KG

Trumpf hat Dr. Andreas Möller zum Bevollmächtigten der Gruppengeschäftsführung für Außenbeziehungen ernannt. Er berichtet an die Vorsitzende der Gruppengeschäftsführung, Dr. Nicola Leibinger-Kammüller. Möller ist seit 2015 Leiter des Zentralbereichs Unternehmenskommunikation, Politik und Marke. Er wird von Ditzingen und Berlin aus arbeiten. Trumpf eröffnet in diesem Zuge ein Hauptstadtbüro.

„Wir nehmen die Bundestagswahlen zum zeitlichen Anlass, ein neues Kapitel in unserer politischen Kommunikation aufzuschlagen“, so Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller. „Von der Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele bis zu den Rahmenbedingungen für Innovationen möchten wir stärkere Akzente setzen.“

Möller ist seit 2015 Kommunikationschef im Unternehmen, zuvor war er unter anderem für Acatech und Aurubis tätig.


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…