Neuer CTO bei Lenze

Bild: Lenze SE

Zum 1. Mai wird Dr. Claus Bischoff (l.) neuer CTO bei Lenze. Er tritt die Nachfolge von Frank Maier (r.) an, der nach 14 Jahren im Vorstand und 18 Jahren im Unternehmen Ende April ausscheidet. Als Technikvorstand zeichnet Bischoff verantwortlich für die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie Innovation. In dieser Rolle soll er die digitale Transformation des Unternehmens und die technologische Weiterentwicklung des Portfolios vorantreiben. Bischoff war zuvor Geschäftsführer und CTO bei Marquardt und auch schon bei Continental Magna International und Bosch tätig.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…